#GoC2018

#GoC2018

D-Gröbis
20 Sep

am 15.09.2018 starteten die wD-Gröbis in die 3. Runde des Girls only Cups. Die Halle war gefüllt und die Aufregung stieg auch beim Trainerteam an. Doch von vorn.


#starkeMädchenstarkerHandball
Mit Tempospiel und einer super Abwehr gegen die Mädchen des BHC Königsbrunn starteten die wD-Gröbis ins erste Spiel des diesjährigen GoC´s.
Der erste Sieg mit 9:2 an die Gröbis.
 
Die nächsten beide Spiele, gegen den TSV Forstenried sowie die Nachbarmädchen des TUS FFB mussten schon deutlich mehr erkämpft werden. Hinzu kam dass unsere Amely, auf Grund extremer Kopfschmerzen, nach dem ersten Spiel schon wieder gehen mußte und nun schmerzlich fehlte. Wer nimmt ihr Position ein? Lara erklärte sich sofort bereit und meisterte diese Aufgabe mit Bravur. Doch die Abwehrfehler der kompletten Mannschaft bei beiden Spielen ließen am Ende je nur ein Unentschieden zu. Gegen die TSV Forstenried Mädels mit 4:4 und die TUS Mädels mit 7:7.
 
Im 4. Spiel gegen die Münchnerinnen aus Laim tat man sich wieder etwas leichter, die Abwehr wurde wieder zur Mauer, unsere Toni hält und hält und gemeinsam konnten die wD-Gröbis mit einem Sieg 4:7 vom Feld gehen.
 
Gegen die Herrschender Mädels wurde die Luft schon eng, mit zu vielen Ballverlusten, immer wiederkehrenden Abwehrfehlern und kaum Tempo im Spiel gaben wir uns mit einem 6:2 geschlagen.
 
Im letzten Spiel der Gruppenphase gegen die uns bekannten SV Pullacherinnen war noch aus der Quali eine Rechnung auf. Die Gröbis versuchten alle Kräfte zu sammeln. Leider nur gedacht, als gemacht. Kräfte und Energie waren aus. Die Pullacher Mädels gewannen verdient 9:2.
 
Die Gröbis mussten den 4. Platz in der 7er Gruppe einnehmen und leider nun die restlichen Spiele von der Tribüne aus ansehen.
 
Den Sieg des Turniers holten sich mit einer super Abwehr, schnellem Tempospiel und konsequenten Torabschlüssen die Mädels aus Allach. Glückwunsch an dieser Stelle und vielen DANK, an alle Mannschaften, die in diesem Jahr dabei waren.
 
Für den Auftakt der Saison 18/19 das dritte mal in Folge ein gelungener Girls only CUP.
 
Servus bis zum nächsten Jahr
14.9./15.9.2019 beim 4. Girls only CUP

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 14

Heute Online: 985

Gestern Online: 1399

Diesen Monat: 31180

Letzter Monat: 34102

Total: 3979265