go2 verschenkt Punkte in Vaterstetten

go2 verschenkt Punkte in Vaterstetten

go2
16 Okt

Beim Gastspiel in Vaterstetten erwischte go2 einen gebrauchten Tag und verlor verdient


TSV Vaterstetten – HCD Gröbenzell                                      25:20 (12:11)

Das Spiel beim letztjährigen Vizemeister begann von beiden Mannschaften sehr zäh. In der 13. Spielminute stand es erst 3:3. Der HCD hatte in der Abwehr die Gastgeber ganz gut im Griff, vergaß aber in dieser Phase die sehr zahlreichen herausgespielten Chancen in Tore umzumünzen. Es schien als sollten die fehlenden Erfolge vor dem gegnerischen Tor die Mannschaft zu verunsichern. Zu oft wurden einfache Fehler gemacht, die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. Vaterstetten konnte sich zunächst etwas absetzen, der HCD glich postwendend wieder aus und mit einem 12:11 für die Heimmannschaft ging es in die Pause.

Der zweite Abschnitt begann wieder recht ausgeglichen, wobei der HCD erheblich mehr Aufwand betreiben musste um zu Torerfolgen zu kommen als die Heimmannschaft. Bis zum 14:14 in der 37. Minute war noch alles in Ordnung. Dann folgten 10 Minuten, in denen man das Spiel komplett aus der Hand gab und mit 6 Toren in Rückstand geriet. Der Angriff agierte zu harmlos und das Rückzugsverhalten ließ öfters zu wünschen übrig. Zum Ende hin fing sich go2 wieder, hielt wieder dagegen, konnte aber den Rückstand nicht mehr aufholen. Vaterstetten gewann letztlich verdient mit 25:20.

Diese unnötige Niederlage ist sicher ärgerlich aber kein Beinbruch. Das sehr junge Team des HCD hatte (die beiden Torhüterinnen ausgenommen) einmal einen gebrauchten Tag erwischt und wird sicherlich beim nächsten Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Ebersberg wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Es spielten: Lena Rendel, Antonia Thurner im Tor

Alina Schneider (4), Chiara Rito, Anna Huber, Lisa Salvermoser (1), Lena Kaltner (1), Mariza Stowasser (2), Hanna Schiller (3), Jana Epple (9/5)

Trainer / Betreuer:  Frank Graf, Anna Leiber, Belen Gettwart

 

 

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 18

Heute Online: 140

Gestern Online: 1304

Diesen Monat: 21131

Letzter Monat: 34792

Total: 4004008