go2 siegt letztlich klar gegen Ottobeuren!

go2 siegt letztlich klar gegen Ottobeuren!

go2
28 Apr

Mit 41Toren machte go2 den Auftakt zu einem rundum gelungenen "Abschied dahoam!"


Zuletzt hatte der go2-Express schon arg gestottert. Obwohl sich das Team mit viel Energie an die letzten Spiele machte, bleib dabei nicht viel Zählbares hängen und man näherte sich sogar den Abstiegsplätzen. Beim letzten Heimspiel im Rahmen des "HCD-Abschied-Dahoam" machten sich die Mädels von Frank Graf auf, um mit rappelvollem Kader einer vollen Wildmooshalle die eigentlichen Stärken zu präsentieren. So sollte gegen das Tabellenschlusslicht aus Ottobeuren wichtige Punkte eingefahren werden.
Doch auch heute zeigte sich, das man im Handball nicht einfach den Schalter umlegen kann. Obwohl mit Jana Epple, Lisa Antl und Ramo Nittel starke Kräfte des 3.-Liga-Teams mit an Bord waren, wollte zunächst kein rechter Spielfluss aufkommen. Die Gäste aus dem Allgäu spielten trotz Abstiegsnot groß auf und düpierten den HCD. Rasch gingen sie in Führung, und konterten den Gegenangriff des HCD beeindruckend zum 11:14 Zwischenstand (20. Min.). Da kam das junge go2 Team schon ins "Wackeln". Dank verschärften Tempo ging es mit einem leistungsgerechten 16:16-Unentschieden in die Pause!
Etwas weniger mühsam ging es in die 2. Hälfte. Die Partie war weiter offen, jedoch gelang es ein 2-3-Tore Polster herauszuarbeiten (28:25, 46.Min). Erst in den letzten 10 Minuten kam der HCD in den erhofften "Flow", und es gelang die individuelle Klasse auszuspielen. Es rollten Gegenstöße und am Ende freute man sich über 41 Tore und ein (eigentlich zu hohes) 41:32.
Mit diesem Sieg kletterte der HCD auf den 9. Tabellenplatz und hat nun auch rechnerisch mit dem Abstieg nichts zu tun. 
Ein euphorischer "Abschied dahoam" - Spieltag war eröffnet!
 
 
MW

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 27

Heute Online: 635

Gestern Online: 1304

Diesen Monat: 21626

Letzter Monat: 34792

Total: 4004503