Starker Auftakt der Heimspielserie!

Starker Auftakt der Heimspielserie!

2.Liga-Team
06 Mär

Nächstes Heimspiel am Sonntag den 10.3.2024 um 12:30 Uhr gegen die Füchse Berlin in der Paul-Barth Halle in Gröbenzell


Am letzten Samstag startete der HCD gegen die HSG Freiburg in den Heimspielmonat. Es handelte sich um das Nachholspiel aus der Vorrunde, dass damals auf Grund des Schneechaos abgesagt werden musste. Von der ersten Minute an, zog der HCD ein schnelles Tempospiel auf und hatte sich bereits nach einer Viertelstunde beim 8:3 einen Fünf-Tore Vorsprung herausgespielt. Auch die Auszeit der HSG bremste den HCD nicht aus. Mit einem Halbzeitstand von 16:9 deutete sich ein deutlicher Erfolg ab. Zu diesem Zeitpunkt fragten sich die Zuschauer/innen sicherlich, ob das Team diesen Vorsprung bis zum Ende des Spieles halten kann. Zu oft hatte der HCD Spiele in der Saison in der 2. Hälfte hergegeben. Bei den Spielerinnen waren diese Erinnerungen scheinbar erst gar nicht aufgekommen. Im Gegenteil, baute der HCD den Vorsprung teilweise auf bis zu 8 Toren aus und ließ sich diesen auch bis zum Spielende nicht mehr nehmen. Der Sieg mit 30:24 war damit völlig verdient.

Am kommenden Sonntag sind die Füchse Berlin zu Gast in Gröbenzell. Auch dabei handelt es sich um ein Nachholspiel. Zum ursprünglichen Termin hatten beide Teams mit ungewöhnlichen vielen Krankheitsfällen zu kämpfen und hatten sich auf eine Verlegung verständigt. Die Füchse Berlin belegen mit einem ausgeglichen Punktestand von 19:19 den 8. Platz der Tabelle, konnten aber in den letzten Spielen nicht punkten. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nur 2 Punkte. Die Gäste brauchen also die Punkte aus Gröbenzell, um einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu gehen. Auf Grund des Punktgewinnes des HCD am letzten Wochenende, werden die Gäste das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wir freuen uns auf das 2. Spiel der Heimspielserie und laden alle Fans dazu ein.


Text: rh Foto: www.xklicks.com

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:00

HSG Freiburg

HCD Gröbenzell

Sponsoren

Jetzt Online: 15

Heute Online: 898

Gestern Online: 2066

Diesen Monat: 33419

Letzter Monat: 34792

Total: 4016296