#Teamarbeit zu 3xSieg

#Teamarbeit zu 3xSieg

D-Gröbis
03 Mai

am 28./29.04.2018 bestritten wD1 und wD2 ihre erste Qualirunde und bewiesen große Stärke in der Abwehr


Am 28.04.2018 ging es für Mädchen der wD1 zur 1. Quali nach Landsberg. Die Gegner kannte man schon aus der vergangenen Saison. Die Mädchen des TUS FFB waren die erste Aufgabe. Wir wußten die Stärke der TUS Mädchen liegt in der Abwehr. Kommen wir da durch? Wir holten im wahrsten Sinne des Wortes, bei einem kleinen Spaziergang, tief Luft und gingen gestärkt in das erste Spiel.

Nach 5 min noch immer 0:0, denn nicht nur die Abwehr der Brucker Mädchen stand wie eine eins, auch bei den D-Gröbis stand die Abwehr mit Torfrau Toni im Rücken wie eine Mauer, kein Durchkommen bei den HCD-Mädchen. Nachdem sich die D-Gröbis eingespielt hatten ging es 1:1 in die Halbzeit und bekamen in HZ 2 auch immer mehr Mut den Torabschluß zu suchen. So konnten die D-Gröbis das erste Spiel 5:7 für sich entscheiden.

 

Gleich im Anschluß ging es gegen die Mädchen des SC Wörthsee, ein fast eingespieltes Team aus der vorigen Saison. Reka auf Mitte behielt den Überblick im Angriff und Lara hielt die Abwehr zusammen. So konnte, wenn auch spannend bis zu Schluß, diese Partie mit einem 10:7 für die D-Gröbis entschieden werden.

 

Nach einer Pause und frisch gestärkt standen sich die Mädchen des TSV Landsberg und die HCD-Mädels gegenüber. Man wußte, es wird keine leichte Aufgabe, die Landsberger Mädchen war nicht unbekannt. Die D-Gröbis holten jedoch alles noch mal raus, standen eine gemeinsame Abwehr, spielten anständige Pässe und nutzen die Fehler der Gegner in der Abwehr mit erfolgreichem Torabschluß aus. In die HZ ging es mit einer deutlichen 3:5 Führung. Doch nur wer nicht kämpft hat schon verloren, die Kräfte der D-Gröbis ließen nach, die Lansdberger Mädels holten auf und der Ausgleich war da. Doch mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft in der Abwehr gaben die HCD-Mädchen bis zum Abpfiff alles um auch das letzte Spiel, wenn knapp, aber dennoch mit einem Sieg von 10:11 mit nach Hause zu nehmen.

 

Erwähnt sei, dass wir in der 1. Qualirunde eine großartige Teamarbeit gesehen haben, gleich ob in der Abwehr oder im Angriff. Hervorheben möchten wir die drei jüngsten im Team, Reka die schon jetzt eine tolle Spielübersicht hat, Sophie, die sich im Angriff traut, als gäbe es kein Morgen und unser Küken Theresa, die eine bärenstarke Abwehrarbeit geleistet hat.

 

Nun heißt es aber nicht ausruhen, denn nach der Quali ist vor der Quali. Am 9./10.06.2018 steht die 2. Runde an und erst am Ende wird abgerechnet. Das Ziel für die wD1-Gröbis heißt dennoch klar für die Hinrunde Bezirksliga.

 

Es spielten mit Toni und Elena im Tor: Theresa, Deria, Amely, Lara, Lucia, Carmen, Paula, Viki, Reka und Sophie

 

JR

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 22

Heute Online: 1195

Gestern Online: 1399

Diesen Monat: 31390

Letzter Monat: 34102

Total: 3979475