wA: Gelungene Generalprobe für die JBLH-Qualifikation

wA: Gelungene Generalprobe für die JBLH-Qualifikation

A-Gröbis
06 Mai

Das Team gewann die 1. Runde der Qualifikation zur Bayernliga souverän und konnte sich für die kommende Quali zur JBLH einspielen.


TSV Herrsching - HCD Gröbenzell                                                           6:27

HCD Gröbenzell – MTV Pfaffenhofen                                                   34:15

HCD Gröbenzell – TV Marktsteft                                                             19:16

 

Die erste Runde der Qualifikation zur Bayernliga war gleichzeitig eine willkommene Vorbereitung auf die anstehende Qualifikation zur Jugendbundesliga am 13. Mai in der Wildmooshalle. Aus dem Kader der wA standen 4 Spielerinnen (Lisa Antl, Antonia Thurner, Lena Kaltner, Alina Schneider) aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung. Das Team wurde durch Spielerinnen aus der wB ergänzt.

Die beiden Spiele gegen Herrsching und Pfaffenhofen (beide Aufsteiger aus der Landesligaqualifikation) waren keine Prüfsteine für die Mannschaft und konnten jeweils klar gewonnen werden.

Im abschließenden Spiel gegen den TV Marktsteft ging es für beide Teams offiziell um nichts mehr, die Qualifikation zur nächsten Runde hatten beide schon geschafft. Beide Teams wollten die Partie unbedingt gewinnen und so entwickelte sich eine enge Partie, die Gröbenzell knapp aber vollkommen verdient mit 19:16 gewinnen konnte. Aus einer sicheren 5:1 Deckung heraus konnte der entscheidende Vorsprung zu Beginn der 2. Halbzeit herausgespielt werden. Neben den etablierten Spielerinnen präsentierten sich auch die 3 Spielerinnen aus der wB in guter Form, waren gleich gut integriert und bekamen in allen Spielen viel Einsatzzeit.

Es spielten:

Lena Rendel, Finia Bayer im Tor

Pauline Bayer, Henkel Leonie, Lisa Salvermoser, Diana Feles, Anna Leiber, Hanna Schiller, Jana Epple, Christina Schweiger

Trainer / Betreuer:  Frank Graf, Thomas Lukauer, Alina Schneider

Am kommenden Sonntag (13. Mai) findet die erste Runde der Qualifikation zur JBLH in Gröbenzell statt. Die Mannschaft braucht die lautstarke Unterstützung zahlreicher Fans um dem angestrebten Ziel, der erneuten Qualifikation für die Jugendbundesliga, näher zu kommen. Kommt die die Wildmooshalle und feuert das Team an. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Spielplan des HCD für den 13. Mai:

11.00 Uhr: HCD Gröbenzell – TSV Haunstetten

15.05 Uhr: JSG Neckar-Kocher – HCD Gröbenzell

16.40 Uhr: HCD Gröbenzell – TuS Schutterwald

 

 

 

 

 

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 117

Heute Online: 1765

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 29146

Letzter Monat: 34792

Total: 4012023