9.5.: Die Mega-Saison 2015/16 ist zu Ende!!!

9.5.: Die Mega-Saison 2015/16 ist zu Ende!!!

Verein
09 Mai

Diese Spielzeit geht in die Annalen ein. Sie war einfach der Wahnsinn! Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben!


Das wars nun also. Fühlt sich heute irgendwie noch komisch an. Eine ganz besondere Saison für unsere Mannschaft, aber auch für den HCD ist gestern nach dem Rückspiel in Lintfort zu Ende gegangen. Das Spiel haben wir mit 24:21 verloren, nach dem 19:18 Heimsieg, hätten wir uns eine Ein-Tore-Niederlage erlauben können. Aber das war nicht unser Ziel. Wir hatten uns vorgenommen, im Angriff noch druckvoller zu agieren und den Ball mehr laufen zu lassen. Genau das hat Lintfort nahezu perfekt verhindert. An deren Abwehr mit einer starken Torhüterin dahinter haben wir uns fast das gesamte Spiel über die Zähne ausgebissen. An die gleiche Abwehr- und Torwartstärke aus dem Hinspiel wollten wir anknüpfen, das ist uns über die meisten Phasen gelungen, 24 Tore gegen einen so starken Rückraum zu kassieren ist OK. In unser Tempospiel kamen wir trotzdem nicht so richtig rein. Die lange Saison steckte uns in den Beinen und der Gedanke, nächste Saison zweite Liga zu spielen vielleicht etwas zu sehr in den Köpfen. Nach dem Abpfiff fiel die ganze Anspannung, die doch größer war, als wir uns einredeten, von uns ab. Wir waren so kurz davor, uns einen Traum zu erfüllen, den wohl jede Handballerin in sich trägt, die seit vielen Jahren ihre Freizeit und Leidenschaft in ein solches Team steckt. Dieser Traum wurde gestern längst nicht begraben. Wir haben erst in den letzten Woche realisiert, wie nah wir überhaupt dran sind an der Zweiten Liga, das war nun der erste Versuch, ein Freischuss. Nun, da dieser Floh erstmal in unserem Ohr sitzt, war gestern schon klar, dass es für die kommende Saison nur ein Ziel geben wird: Mit Anlauf in die zweite Liga, und nicht wie dieses Jahr mit einem (vielleicht überhasteten) Stolpern. 
Was uns auch gestern auf der Rückfahrt noch klar wurde, war was VERA sehr treffend in Wort fasste: "Wir dürfen uns durch diese Niederlage eine wahnsinnig gute und erfolgreiche Saison nicht kaputt machen lassen. Wir sind Vize-Meister geworden! Darauf stoßen wir nun an!” (Dass das mit PATTYS selbstgemachten Schoko-Schnaps geschah, hat uns noch mehr aufgemuntert) Wir wissen selber, dass wir eine außergewöhnliche Saison gespielt haben und freuen uns über die vielen bestätigenden und aufmunterten Nachrichten und Kommentaren, die mittlerweile sogar nicht mehr nur aus der Münchner Handballszene kommen, sondern die zeigen, dass wir ganz schön Trubel gemacht haben in der Dritten Liga. Das ist total schön und aufbauend, denn trotz aller positiver Gedanken, schmerzt die Niederlage heute noch sehr. 

Nun geht es für uns, mit einer kleinen Verspätung in die Handballpause. Und wie wir uns die verdient haben. Abends mal auf dem Balkon oder an der Isar sitzen, anstatt in der Halle stehen, die Wochenenden für Trips nutzen, die nicht nach Freiburg, Allensbach und Lintfort führen, ein paar Überstunden im Job aufbauen, die wir auch nächstes Jahr wieder brauchen werden, endlich mal die längst überfällige Seminararbeit schreiben... Und Urlaub machen, ausspannen, nicht an Handball denken, Kraft tanken. Und so geht es nicht nur uns Spielerinnen, sondern auch unseren Trainern, Betreuern und allen HCD-Mitgliedern, die in den letzten Wochen so viel Zeit in den Verein gesteckt haben. Erholt euch gut und habt Dank für eure wahnsinnige Unterstützung und euer Engagement.Rom Ina, lass dich ja mal blicken in der Vorbereitung und bleib uns beim HCD erhalten, wenn auch nicht mehr auf dem Spielfeld!Emma Kristine Laigaard Jensen, Danke für ein schönes Jahr mit dir, in dem du uns Einblicke in den dänischen Handball gewährt hast! Alles Gute für dein Studium in der Heimat!Isabell Faber, wir wünschen dir einen guten Start in Hamburg bei deinem Praktikum , viel Spaß bei deinem Auslandssemester und hoffen sehr, dich in der Rückrunde wieder dabei zu haben. Bist uns in der kurzen Zeit ganz schön ans Herz gewachsen.Lisa Sagert, dir wünschen wir von ganzem Herzen viel Geduld, Disziplin, Tapferkeit, Willen und Optimismus und bedanken uns für deine selbstlose Unterstützung in den beiden Relegationsspielen. Dass das nicht leicht war für dich, wissen wir alle. Wir warten auf dich!Patty Jns, hab nen tollen verlängerten Urlaub und vergiss am anderen Ende der Welt nicht ganz unsere Trainingszeiten, wir freuen uns, wenn du wieder da bist.Lidija Radovanic, für dich nur das Beste für deine wunderbare und spannende Zeit, die auf dich zukommt…Katharina Wohlrab, wie auch immer deine entgültige Entscheidung ausfallen wird, wir sind dankbar, dich beim HCD zu haben!Hört sich irgendwie so an, als ob sich alles ändert für kommende Saison. Tut es nicht: Vera Balk, Aline Fischer, Svenja Jänicke, Bea Zzcco, Ami Bayerl, Sina Fischer, Leonie Schweinsteiger, Theresa Bauer, Hendrik Pleines, Harald Fischer , Andrea Fischer, Takumi Melmon und der Rest der HCD-Familie, wir sehen uns Ende Juni in unserer Wildmooshalle!?
 
#?allinornothing?
?#?allinfürdenHCD?
?#?nächstesjahrmitanlauf?

 FB/(MW)

Kommende Spiele

30.03.2024

18:00

2. Liga

ESV 1927 R.

06.04.2024

20:00

go2

TSV Aichac.

Ergebnisse

2.Liga-Team

SG 09 Kirchhof

34

HCD Gröbenzell

23

go2

TSV Aichach

33

HCD Gröbenzell II

41

B-Gröbis

HCD Gröbenzell

23

SG Moosburg

22

C-Gröbis

TSV Alling

25

HCD Gröbenzell II

31

C-Gröbis

SG Kempten-Kottern

33

HCD Gröbenzell

36

D-Gröbis

HCD Gröbenzell

20

TuS Fürstenfeldbruck

20

E-Gröbis

HCD Gröbenzell

0

HSG Gröbenzell-Olching II

0

Sponsoren

Termine

03.04.2024 08:00

Ostercamp Jugendteams 03.04. bis 06.04.2024

Bad Tölz

21.04.2024 09:00

Sportsachenflohmarkt der Gröbenzeller Vereine

Wildmooshalle 1

24.04.2024 13:30

Kein Trainingsbetrieb von 13.30 bis 24 Uhr möglich (Abiturprüfungen)

Wildmooshalle 1

25.04.2024 00:00

Kein Trainingsbetrieb von 0 bis 18 Uhr möglich (Abiturprüfungen)

Wildmooshalle 1

25.04.2024 08:00

Kein Trainingsbetrieb von 8 bis 15 Uhr möglich (Abiturprüfungen)

Wimo2, Mehrzwecksaal, GymRaum, Vitalraum, Judoraum, Foyer

01.05.2024 08:00

1. Maifest

Gröbenzell Rathausplatz

05.05.2024 08:00

Gröbenzeller Familienlauf 2024

06.05.2024 13:30

Kein Trainingsbetrieb von 13.30 bis 24 Uhr möglich (Abiturprüfungen)

Wildmooshalle 1

07.05.2024 00:00

Kein Trainingsbetrieb von 0 bis 18 Uhr möglich (Abiturprüfungen)

Wildmooshalle 1

07.05.2024 08:00

Kein Trainingsbetrieb von 8 bis 15 Uhr möglich (Abiturprüfungen)

Wimo2, Mehrzwecksaal, GymRaum, Vitalraum, Judoraum, Foyer

08.06.2024 09:00

Lohi-Handball-Spielfest

Sportgelände ASV Dachau

28.06.2024 00:00

Kein Trainingsbetrieb von 0 bis 24 Uhr möglich (Abiturabschlussveranstaltung)

Wildmooshalle 1

14.09.2024 08:00

Walter Schiel Turnier am 14. und 15.9.2024

Paul Barth Halle und Wildmooshalle 2

Jetzt Online: 20

Heute Online: 359

Gestern Online: 1227

Diesen Monat: 31781

Letzter Monat: 34102

Total: 3979866