A-Jugend lässt in Schleißheim nichts anbrennen

A-Jugend lässt in Schleißheim nichts anbrennen

A-Gröbis
13 Okt

Am Ende zählt das Ergebnis


Am Sonntagmittag musste die A-Jugend beim TSV Schleißheim antreten. Zwar gibt es durchaus schönere Anwurfzeiten, doch über das Wiedersehen mit der ehemaligen HCD-lerin Lena Rendel freuten sich alle. 

Coach Basti Servos wollte trotz vermeintlich klarer Vorzeichen kein "Sonntagsspiel" sehen und gab von Beginn an die Marschroute vor. Doch so richtig wollte kein Spielfluss aufkommen, zwar versuchte das Team über variantenreiche Angriffe zum Erfolg zu kommen, doch stand es sich am Ende oft selbst im Weg. Schleißheim dagegen konnte über rund 20 Minuten mithalten. Servos forderte klarere und einfachere Aktionen und prompt gelang es seinem Team auch, den verdienten Halbzeitstand von 13:18 herauszuspielen.

Nach Wiederanpfiff dann folgte die beste Phase für den HCD. Bis zur 48. Minute konnten die Gröbis einen 13-Tore-Vorsprung herausarbeiten, vor allem Sabrina Lipp (8), Paula Reips (6) und Hanna Schiller (5) wussten zu überzeugen. Einerseits unnötig, andererseits nachvollziehbar schalteten sie wieder einen Gang herunter und so stand am Ende stand ein verdienter 24:34 Auswärtssieg zu Buche. Lena Rendel zeigte sich weniger begeistert, es zeugt aber von Größe, dass sie trotzdem noch mit aufs Foto wollte. 

Nach dem Spiel gingen einige Spielerinnen noch gemeinsam Essen und genossen den Sonntagnachmittag mit 2  Punkten auf dem Konto. 


NSC

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 24

Heute Online: 785

Gestern Online: 2066

Diesen Monat: 33306

Letzter Monat: 34792

Total: 4016183