24.04. / Aktuelle Entscheidungen zum Spiel- und Turnierbetrieb!
24.04. / Aktuelle Entscheidungen zum Spiel- und Turnierbetrieb!
VereinDHB und BHV erklären die Beendigung der Saison 19/20 der Erwachsenenmannschaften. HCD sagt Durchführung des Lohi-Handball-Spielfestes und Teilnahme am Allgäu Cup in Wangen ab.
Wie erwartet hat der DHB diese Woche die Saison der 3. Liga für beendet erklärt. Es wird keine Absteiger geben. Die Aufsteiger wurden nach der Quotientenregelung ermittelt. Das heißt Punktezahl geteilt durch Anzahl der Spiele.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Handballfreunde vom TuS-Fürstenfeldbruck, die sich den Aufstieg in die 2. Bundesliga absolut verdient haben.
Auch der Bayerische Handballverband ist wie angekündigt diesem Vorgehen gefolgt und hat die Saison für die Erwachsenenmannschaften beendet.
Gleichzeitig hat der BHV erklärt, dass eine Jugendqualifikation für die neue Saison nicht vor dem 31.8.2020 stattfindet. Außerdem wird es in der Saison 20/21 und 21/22 keine Pokalspiele der Erwachsenen geben.
Von Seitens des HCD stand im Juni die Veranstaltung des 5. Lohi-Handball Spielfestes für Minis- und E-Jugendteams in Gröbenzell an. Dieses führen wir traditionell zusammen mit dem TuS Fürstenfeldbruck und dem ASV Dachau durch. Die Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. (Lohi) hat diese Turnier freundlicherweise immer als Sponsor unterstützt. Auf Grund der Rahmenbedingungen haben wir uns innerhalb des Organisationsteams dafür entschieden das Spielfest für 2020 abzusagen und für 2021 wieder neu zu planen. Natürlich in Gröbenzell.
Für Anfang Juli war die traditionelle Teilnahme des HCD am Allgäu Cup in Wangen geplant. Dazu hatten wir uns innerhalb des HCD bereits vor einigen Tagen dazu entschieden am Turnier nicht teilzunehmen. Fast gleichzeitig mit unserer Information an den Veranstalter, hat dieser das Turnier für 2020 abgesagt. Der Termin für 2021 kann aber schon vorgemerkt werden: 9. bis 11. Juli 2021.
Natürlich sind die Entscheidungen vom Grundsatz nicht erfreulich. Wir alle können aber zwischenzeitlich die Situation gut einschätzen und sind über diese Entscheidungen sicherlich nicht überrascht. Vielmehr schaffen diese für uns alle Klarheit und Planbarkeit.
Jetzt muß unser Ziel sein, Zug um Zug im vertretbarem Rahmen Möglichkeiten zu suchen in einen Trainingsmodus einzusteigen und miteinander im Kontakt zu bleiben.
Vielen Dank an Euch alle, für die vielen kreativen Modelle die in dieser Phase praktiziert werden.
rh