wir suchen
Gesucht: Koordinator/in Heimspieltag
Der Heimspieltag ist der Höhepunkt für die Spielerinnen und die Trainerteams. Das Team präsentiert sich vor dem heimischen Publikum, Eltern, Freunden und Freundinnen.
Eine gute Vorbereitung und ein reibungsloser Ablauf entlastet die Trainerteams und bietet den Zuschauer/innen ein spannendes sowie sicheres Erlebnis in der Halle.
Dazu müssen verschiedene Aufgaben vor, während und nach dem Heimspieltag durchgeführt bzw. koordiniert werden.
Wir benötigen dafür dringend Unterstützung, zumal diese Aufgaben oftmals von Personen durchgeführt werden, die bereits andere Aufgaben innerhalb des Vereines ausüben.
Die Aufgabe bietet auch die Möglichkeit Teilbereiche zu übernehmen und im Team mit mehreren Personen den Heimspieltag zu organisieren.
Bitte meldet Euch, wenn wir Euer Interesse geweckt haben.
Kontakt:
Rüdiger Hoch Vorsitzender
E-Mail: hcdvorstand@t-online.de
Herzliche Grüße
Rüdiger
Gesucht: Unterstützung an den Heimspieltagen
Die 2. Bundesliga fördert eine weitere Steigerung der Professionalität und führt dadurch zu höheren Ansprüchen an die Logistik, Infrastruktur und die handelnden Personen.
So werden wir zum Beispiel den Hallenverkauf während der Damen1-Spiele ab der kommenden Saison in das Foyer verlegen. Und: Die technischen Voraussetzungen und Konstruktionen auf der Tribüne für den Livestream und die Bedienung des Livetickers durch die Datenscouts müssen geschaffen werden.
Vielen Dank an alle, die uns im Vorfeld dabei unterstützen die organisatorischen Rahmenbedingungen zu schaffen und sich schon für Aufgaben während der Heimspiele zur Verfügung gestellt haben.
Unabhängig davon benötigen wir aber zusätzliche Unterstützung zu folgenden Aufgaben:
- Hallenverkauf
- Livestream (Kameramann/frau, Regisseur/in)
- Liveticker (Datenscout/in)
- Einlasskontrolle
Kontakt:
Rüdiger Hoch Vorsitzender
E-Mail: hcdvorstand@t-online.de
Herzliche Grüße
Rüdiger