Return to play?
Return to play?
VereinMit einer Entscheidung des BHV zur Fortsetzung des Spielbetriebes ist in Kürze zu rechnen. Der Handballverband in Württemberg hat seine Überlegungen schon geäußert.
Der Handballverband Württemberg hat seinen Verbandstag vor wenigen Tagen virtuell abgehalten und dabei natürlich die Fortsetzung der momentan unterbrochenen Saison in den Mittelpunkt gerückt. Im Ergebnis will der Verband für den Spielbetrieb der Frauen und Männer eine wertungsfähige Saison erreichen. Dafür ist die Wiederaufnahme des Spielbetriebes für den 6./7. Februar 2021 ins Auge gefasst. Gespielt werden soll dann nur die Rückrunde. Soweit die Teams bereits das Spiel der Vorrunde durchgeführt haben, wird dieses angerechnet und nicht mehr erneut ausgetragen. Im Jugendbereich will der Verband an einer Qualifikation für die Saison 21/22 im März festhalten. Hier sollen die angesetzen Meisterschaftsspiele als Vorbereitung genutzt werden. Eine Wertung für die Meisterschaftsrunde 20/21 erfolgt jedoch nicht. Den vollständigen Bericht findet Ihr hier: Link
Natürlich ist dieses Vorgehen für andere Landesverbände nicht bindend, es gibt jedoch ein Gefühl in welche Richtung es auch bei uns gehen könnte.
rh
Bild: DHB