D-Jugend auf dem Weg nach Flensburg
D-Jugend auf dem Weg nach Flensburg
VereinRund 950 Kilometer wollen die D-Jugendspielerinnen bis Weihnachten laufen, um in der Handballhochburg Flensburg anzukommen.
Das D-Jugendtrainerteam hat sich für diese Idee begeistert, um mit den Spielerinnen auch weiterhin in Bewegung zu bleiben. Alle Spielerinnen haben die Möglichkeit einen Beitrag zu leisten. Jede Spielerin erfasst ihr persönliche Laufstrecke in einer App. Die Strecken aller werden zusammengezählt und ergeben dann die bislang zurück gelegte Entfernung. Mit über 400 Km haben die Mädchen bereits ein tolles Zwischenergebnis erreicht. Auch wenn jede Spielerin die Laufstrecken natürlich nur am Wohnort durchführen kann, ist die Aktion in der aktuellen Zeit, schon fast wie eine echte Reise.
Eine klasse Aktion. Das fand auch die Süddeutsche Zeitung und berichtete deshalb darüber: Link
Auch die Handballer von der SG Flensburg-Handewitt haben von der Aktion erfahren. Von Johannes Golla, der bei der anstehenden Handball-Weltmeisterschaft auch für die Nationalmannschaft nominiert ist, ging folgende Grußbotschaft ein:
"Hey Mädels, wir in Flensburg haben von Eurer tollen Aktion gehört. Wir haben auch gehört, dass Ihr schon fast bei uns in Flensburg seid. Wir drücken Euch weiter die Daumen und wünschen Euch viel Spaß. Und natürlich ein schönes Weihnachtsfest. Bis dann Euer Johannes"
rh
Foto: Michael Traub