Erfolgreiche 1. Halbzeit der C-Jugend des HCD Gröbenzell !
Erfolgreiche 1. Halbzeit der C-Jugend des HCD Gröbenzell !
VereinHälfte der 2527 km Lauf-Challenge gegen die stärkste Liga der Welt ist geschafft.
Stark: 1264 Kilometer sind gegen die 1. Handball Bundesliga der Herren bereits geschafft! Bei der Lauf-Challenge gegen die stärkste Liga der Welt haben die Handballerinnen der C-Jugend des HCD Gröbenzell nach sechs Wochen die Hälfte der insgesamt 2527 km absolviert und dabei schon zehn von 20 Vereinen besucht.
Denn wenn sie schon nicht als Team in der Halle ihren Lieblingssport Handball trainieren und spielen können, beteiligen sich die Mädchen gemeinsam an der Lauf-Aktion. Jede Spielerin registriert dabei in einer Running-App ihre bewältigten Kilometer. Trotz Kälte, Eis und Schnee haben die C-Gröbis zusammen so schon eine überwältigende Strecke abgelaufen und befinden sich aktuell in der Mitte Deutschlands, kurz vor den Toren des Bergischen HC 06.
Auf ihrer Strecke zu den Bundesligavereinen erhalten die Mädchen sportliche und mentale Unterstützung: Diana Feles, Spielerin der 1. Damenmannschaft des HCD Gröbenzell und ungarische Jugendnationalspielerin, hat als Gastläuferin bei einer Etappe ebenfalls Kilometer zum Gesamtergebnis beigetragen: „Die Challenge ist toll! Und es macht mir Spaß, den Mädels ein paar Kilometer zu schenken. Mit dieser Laufaktion bleiben sie trotz der handballfreien Zeit beim Sport und der Athletik,“ erklärt sie ihr Engagement.
Über die Lauf-Challenge hat der Münchner Merkur bereits ausführlich berichtet. Der Bayerische Handballverband feuert die Handballerinnen auf seiner Homepage und auf Social Media begeistert an. Und ihre Handball-Idole des HC Erlangen haben sie sogar bei der Ankunft mit einem Willkommensvideo begrüßt. Inzwischen wurden die C-Gröbis für ihre Aktion mit über 1400 Likes und vielen begeisterten Kommentaren auf Instagram belohnt. Sind die C-Gröbis am Ende ihrer Challenge angekommen, wartet auf jede ambitionierte Sportlerin eine Überraschung.
Die Coaches der C-Jugend, Biggi Bischoff, Nina Walbrunn und Rita Gauland über den Erfolg der Lauf-Challenge: „Auch wenn nicht jedes Mädchen bei der Kälte immer motiviert ist, zum Laufen rauszugehen, so ist es doch für die meisten ein enormer Ansporn, bei der Aktion dabei zu sein und viele Kilometer beizutragen. Das fördert nicht nur den Teamgedanken. Es hält vor allem die Spielerinnen so lange läuferisch fit, bis wir endlich wieder in der Halle trainieren dürfen.“
Text: BB Foto: HCD