Start der Online-Schulung für Zeitnehmer/innen und Sekretäre/innen
Start der Online-Schulung für Zeitnehmer/innen und Sekretäre/innen
VereinAb dem 7.8.2023 über E-Learning Plattform möglich. Jetzt anmelden, einfacher geht es nicht.
Rechtzeitig zum anstehenden Start der neuen Saison, bietet der Bayerische Handballverband (BHV) wieder mit eine Online-Schulung für Zeitnehmer/innen und Sekretäre/innen an.
Die Schulung findet, wie auch die letzten Jahre, in Form einer Onlineschulung über eine E-Learning-Plattform statt. Der Kurs beinhaltet wieder mehrere Kapitel, durch die sich die Teilnehmenden klicken und abschließend ein paar kurze inhaltliche Fragen beantworten. Den Zeitpunkt/-rahmen für die Durchführung kann jede(r) Teilnehmer/in selber bestimmen. Gestartet werden kann ab dem 7.8.2023.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich für die Teams eine größere Anzahl von Interessierte finden. Meldet Euch bitte unter info@hcdgroebenzell.de bei uns. Wir helfen Euch bei der Anmeldung.
Zeitnehmer/in und Sekretär/in (Z/S) sind eine wichtige Unterstützung für die Schiedsrichter/innen-Teams. Sie erfassen alle relevanten Einzelheiten im digitalen Spielbericht, den korrekten Zeitablauf/Toranzeige und sorgen für die Einhaltung der Vorgaben beim Ein-/Auswechseln der Spielerrinnen. Die Durchführungsbestimmungen des Bayerischen Handballverbandes sehen vor, dass die Z/S immer vom Heimverein gestellt werden müssen. Das gilt von den Minis, über die Jugendteams bis zu unseren Damen in der Landesliga.
Text: rh Foto: BHV