Stefan Weidinger gibt sein Amt als Chefcoach zum Saisonende ab
Stefan Weidinger gibt sein Amt als Chefcoach zum Saisonende ab
VereinVereinsmitteilung
Stefan Weidinger wird das Amt als Chefcoach des 1. Damenteams des HCD nach der laufenden Bundesligasaison abgeben. Über diese Entscheidung hatte er die sportliche Leitung bereits vor der Saison informiert.
Stefan Weidinger ist nun über fünf Jahre als Trainer eines Drittliga- bzw. Bundesligateams erfolgreich tätig. In dieser Zeit hat er seine Handball-Expertise und seinen Motivationswillen unter Beweis gestellt.
Stefan Weidinger wechselte zur Saison 20/21 zum HCD. Die Saison wurde pandemiebedingt nach wenigen Spielen abgebrochen und nicht mehr aufgenommen. Die Meisterschaft in der 3. Liga Süd in der Folgesaison 21/22 war ein großer Erfolg, die Wiederholung der Meisterschaft in der Saison 22/23 und die erfolgreiche Qualifikation für die Bundesliga-Saison 23/24 eine Sensation.
Wir bedauern die Entscheidung von Stefan Weidinger sehr. Es freut uns deshalb besonders, dass wir aktuell in guten Gesprächen sind, zur Saison 24/25 Stefan Weidinger im Managementbereich rund um das HCD-Damenteam zu integrieren.
Text: rh Foto: www.xklicks.com