Miri Hirsch übernimmt Cheftrainerinnenfunktion beim TuS Metzingen
Miri Hirsch übernimmt Cheftrainerinnenfunktion beim TuS Metzingen
VereinChance für bisherige Trainerin des 1. Damenteams, Herausforderung für den HCD.
Miri Hirsch, bislang Trainerin des 1. Damenteams des HCD, wechselt noch im Dezember zum Erstligisten TuS Metzingen.
Aus dem Ziel als Handballtrainerin noch einmal einen weiteren Schritt nach oben zu machen, hat Miri kein Geheimnis gemacht. Dass dieser Schritt schon jetzt möglich ist, kam für den HCD, aber auch für sie selbst überraschend.
Der TuS Metzingen ist mit seinem neuen Trainerteam nicht mit der Leistung in die neue Saison gestartet, wie sich der Verein das erhofft hatte. Derzeit belegt der TuS Metzingen den 9. von insgesamt 12. Plätzen und erwartet in den nächsten Wochen die Top-Teams der Liga. Das Management der Tussies hat sich deshalb dazu entschieden während der Saison einen Trainer/innenwechsel vorzunehmen.
Sicherlich auch durch den erfolgreichen Abschluss des A-Trainerscheines in diesem Jahr, wurden die Verantwortlichen des TuS Metzingen auf Miri aufmerksam und haben sie angesprochen. Der Wechsel zum TuS Metzingen bedeutet für Miri auch eine Veränderung ihres Lebensmittelpunktes. Deshalb hat sie ihre Entscheidung gründlich abgewogen sowie mit ihrem Umfeld und dem HCD ausführlich besprochen.
Wie so oft schlugen 2 Herzen in unserer Brust. Einerseits die Herausforderung, sie in der laufenden Saison zu ersetzen und andererseits ihr die Möglichkeit zu geben, diese besondere Chance zu nutzen.
Wir bedanken uns für das außerordentliche Engagement und wünschen Ihr viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.
Text: rh Foto: www.xklicks.com