HCD verlässt die DM-Bühne
HCD verlässt die DM-Bühne
Jugendbundesliga-ABravourös verabschiedete sich unsere JUBULI-A von der Bühne zur deutschen Meisterschaft
Trotz eines harterkämpften 28:28-Remis gegen die SG BBM Bietigheim sind die Handball-Juniorinnen des HCD Gröbenzell aus dem Kampf um die deutscheU19-Meisterschaft ausgeschieden.
Weil sie aber den favorisierten Gruppensiegerschon beim Hinspiel besiegt hatten, war Trainer Frank Graf voll des Lobes. Denn seine Gröbis hatten auch das Geschehen beim Rückspiel in Baden-Württemberg von Beginn an bestimmt. Vor allem, weil die überragende Finia Bayer im Tor reihenweise Hochkaräter der Bietigheimer entschärfte und die teilweise schon im Frauenbereich erst- und zweitliga-erfahrenen Gastgeberinnen an den Rand der Verzweiflung brachte.
Auf der Gegenseite waren Lena Kaltner und Lisa Salvermoser mit ihren Treffern Garanten für die ständige Führung der Gröbenzellerinnen. Erst vier Minuten vor Schluss gelang den Bietigheimern der erstmalige Ausgleich (26:26), als nach einer taktischen Maßnahme die Torhüterin durch eine siebte Feldspielerin ersetzt wurde. Für die letzten 43 Sekundenfehlte den HCD-Talenten bei Ballbesitz die nötige Schlitzohrigkeit.
Die DM-Bühne haben die Gröbenzellerinnen damit erhobenen Hauptes für diese Saison verlassen.
Wolfgang Eichmann
MM/FFB-Tagblatt 18.11.2019